Fandom

Monster High Wiki

Universal Pictures

495Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Universal Pictures's logo.

'Universal Pictures' ist einer der weltweit größten Filmstudios sowie die ältesten USAian noch vorhanden. Es wurde 1912 von Carl Laemmle, dessen Familie verlor das Unternehmen in den 30er Jahren gegründet.

Während seines Bestehens hat Universal eine beeindruckende Bibliothek erworben, und eine seiner markantesten Komponenten ist die Universal-Horror-Sammlung. Die Filme der Universal-Horror-Bereich wurden von 1923 bis 1958 produziert und während dieser Zeit gewährleistet eine erhebliche Menge an Universal Gewinn. Die meisten der großen Titel der Universal-Horror-Kollektion wurden von 1923 bis 1936 gemacht, Die Kreatur aus der Black Lagoon ist die große Ausnahme, und seine für einen Großteil jene Filme, die die moderne Grundlagenforschung Monster Prämisse geprägt haben, wobei Frankenstein Monster, Vampire, Werwölfe, Mumien, und Fisch Monster sind die zentralen Einheiten. Universal-Horror hatte auch einen großen Einfluss auf die Art, wie diese Monster im Volksmund vorgestellt werden. Zum Beispiel war das Monster von Frankenstein aus den neuen und Theaterstücke ungewöhnlich groß, aber der Rest seiner monströsen Features pro Adaption variiert. Es war die 1931 Universal-Film (Poster), die eingeführt oder verfestigt die große Stirn, Hals Schrauben, Stiche und grüne Haut der Kreatur modern gedacht ist, haben.

Monster High 's Hauptdarsteller wird großzügig von den Universal-Horro Klassikern inspiriert, mit Frankie Stein, Draculaura, Clawdeen Wolf Cleo de Nile und Lagoona Blue, aus denen die grundlegenden Monster Stimmen.

In 3. Juni 2010 berichtete das Wall Street Journal über die verschiedenen Möglichkeiten Mattel soll Monster High zu fördern. Einer von ihnen war ein Live-Action-Film-Musical, das würde mit Universal Pictures co-produziert und Regie Craig Zadan und Neil Meron. Der Bericht erarbeitet, dass das Duo das Produkt vorgestellt als "'Beetlejuice' erfüllt 'Grease' trifft 'The Addams Family' erfüllt 'Edward mit den Scherenhänden 3. Juni 2010 - The Wall Street Journal

Kein Wort ist seit der Live-Action-Film-Musical zu hören. Doch die kommenden TV-Special " Ghouls Rule". Haben Mattel und Universal Pictures zusammen arbeiten, um vermarkten und vertreiben die DVDs [1]


Referenzfehler: <ref>-Tags existieren, jedoch wurde kein <references />-Tag gefunden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Fandom

Monster High Wiki

Universal Pictures

1,461pages on
this wiki
Add New Page
Comment1 Share
Logo - Universal Pictures

Universal Pictures is one of the world's major movie studios as well as the oldest USAian still in existence. It was founded in 1912 by Carl Laemmle, whose family lost the company in the '30s.

Throughout its existence, Universal has acquired an impressive library, and one of its most distinctive components is the Universal Horror collection. The movies belonging to the Universal Horror area were produced from 1923 to 1958, and throughout that time ensured a significant amount of Universal's profit. Most of the big titles of the Universal Horror collection were made from 1923 to 1936, Creature from the Black Lagoon being the big exception, and its for a great deal those movies that have shaped the modern basic monster premise, wherein Frankenstein monsters, vampires, werewolves, mummies, and fish monsters are the core entities. Universal Horror also had a great influence on the way these monsters are popularly imagined. For instance, the monster of Frankenstein from the novel and stage plays was abnormally tall, but the rest of his monstrous features varied per adaption. It was the 1931 Universal movie (posters) that introduced or solidified the large forehead, neck bolts, stitches, and green skin the creature is modernly thought to have.

Monster High's main cast is liberally inspired by the Universal Horror classics, with Frankie Stein, Draculaura, Clawdeen Wolf, Cleo de Nile, and Lagoona Blue making up the basic monster cast.

In June 3, 2010, The Wall Street Journal reported on the various ways Mattel intended to promote Monster High. One of these was a live-action movie musical, which would be co-produced with Universal Pictures and directed by Craig Zadan and Neil Meron. The report elaborated that the duo envisioned the product as "'Beetlejuice' meets 'Grease' meets 'The Addams Family' meets 'Edward Scissorhands'."[1]

No word has since been heard of the live-action movie musical. However, the upcoming TV special "Ghouls Rule" will have Mattel and Universal Pictures work together to market and distribute the DVDs.[2]

References

  1. June 3, 2010 - The Wall Street Journal
  2. Monster High gets DVD and new doll line

External links

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Also on Fandom

Random Wiki