FANDOM


!!!    WARNUNG    !!!    WARNUNG    !!!    WARNUNG    !!!
Frankie schools out portrait by mh maria-d3dydut.jpg Dieser Artikel beschreibt eine der Monstergattung des Monster High Franchise in Bezug auf den realen Kontext dieser Monster. Es ist möglich, dass dieser Artikel Material enthält, das nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist.
Wenn du nur etwas über Monster High Charaktere lesen willst, klick auf
Simulacra im Monster High Universum.
Frankenstein's monster (Boris Karloff).jpg

Simulacra sind alle Arten von künstlichen Wesen vorstellbar. Sie sind ein beliebtes Auftritt in einem breiten Spektrum von Fiktion, sehr weit verbreitet ist, um Fantasy und Science Fiction, wie sie das Horror-Genre sind.

Dieser Artikel hat die folgenden simulacrum Typen weg in ihre eigenen Artikel aufgeteilt:

EtymologieBearbeiten

Das Wort "Simulacrum" ist lateinisch Ursprungs und bedeutet "Bild" oder "Ähnlichkeit". Es kann sein, erkennbar als Inspiration aus den englischen Wörtern "ähnlich" und "Simulation". "Simulacrum" im Einsatz in mehreren europäischen Sprachen seit dem späten sechzehnten Jahrhundert an alles, was eine Darstellung oder Nachahmung einer anderen Sache ist zu verweisen. Zum Beispiel sind (nicht manipulierten) Fotos simulacra per Definition, weil sie immer eine Darstellung von etwas anderem, aber die Gleichen von Gemälden und Statuen kann ein ursprünglicher Entwurf sein, und so sind sie nicht unbedingt simulacra.

Obwohl die philosophischen Überlegungen, welche Rolle eine Kopie spielt in Wirklichkeit älter als die sechzehnte Jahrhundert zurück, als das Wort "Simulacrum" in den Einsatz in Europa kam, war es ein neutrales Wort. Dieser war von dem neunzehnten Jahrhundert verändert, wenn das Wort "Simulacrum" wurde mit Falschheit und Unterlegenheit verbunden.

Es ist nicht bekannt, wann "Simulacrum" wurde zum ersten Mal für alle künstlichen Wesen angewendet, aber man würde annehmen, dass es getan werden also nicht allzu lange nach der Begriff der Einführung haben. Interessanterweise, um die Zeit "Simulacrum" erhalten ihren negativen Konnotationen, eine Verschiebung Rolle für künstliche Wesen aufgetreten. Während vor dem neunzehnten Jahrhundert simulacra waren entweder willige Diener oder loyaler Ehegatten, ab dem neunzehnten Jahrhundert Geschichten über simulacra, die unzufrieden mit ihrem unteren viel im Leben sind und oft bemüht, sich "menschlich" erschien bei steigender Frequenz.

Eine alternative Bezeichnung für künstliche Wesen ist Androiden, obwohl das letztere Wort öfter gedacht, um nur auf mechanische simulacra. Auch "android" ist altgriechisch und heißt übersetzt "Bildnis eines Mannes", das heißt es nicht als ein Wort zu denen simulacra die weibliche, nicht-humanoide, oder beide sind zu beschreiben.

Simulacra in WirklichkeitBearbeiten

Ein wichtiges Thema in der Religion und (ehemaligen) Menschen Weltanschauung ist die Geschichte, wie alles und insbesondere Menschen kam zu sein. Während diese Geschichten Fiktion sind, hatten sie und haben eine tiefgreifende Wirkung auf die Art, wie Menschen sah und schauen Sie sich.

Die meisten Religionen verfügen über ein oder mehrere primäre Götter, die entweder schon immer oder an einem Punkt kam aus irgendeinem Präexistenz Chaos. Diese Götter, die wiederum schuf alles andere. Ein gemeinsames Thema in diesen Schöpfungsmythen ist, dass die Götter den Menschen aus nicht-lebenden Material, oft Schlamm, Lehm oder Holz. Als solche betrachtet den Menschen vieler Kulturen selbst als inhärent künstlichen Wesen der Götter, die von Natur aus waren natürliche Wesen. Diese Idee spielte auch eine große Rolle in der menschlichen Annahme, dass die Götter ihre Vorgesetzten waren und sollten befolgt werden und beruhigt zu. Abhängig von den Details der Religion, wurde die Idee der Künstlichkeit auch verwendet, um zu erklären und zu rechtfertigen Hierarchie unter den Menschen, wie sie die Oberschicht, (wo) men oder relevante Rasse / Nationalität der Menschen aus besseren Materialien bestand, gebildet mit größere Sorgfalt, oder zuerst erstellt.

Auch in Abhängigkeit von der Religion war die Toleranz für den Menschen unter die Rolle als Schöpfer von anderen Kreaturen. Zum Beispiel waren die Golems der jüdischen Mythologie nicht immer geschätzt, und die homunculi wurden weitgehend durch den islamischen und christlichen Religionen als ein Produkt der Magie und dafür des Bösen gesehen.

Simulacra in der FiktionBearbeiten

Obwohl die Idee der simulacra als Zeichen nicht beteiligt waren Fluges bis zum neunzehnten Jahrhundert, sind künstliche Wesen viele Jahrhunderte älter. Da sie auch ein ziemlich abwechslungsreiches Haufen, ist ein vorsichtiger Beginn bis zur Detaillierung ihrer Rolle in der Fiktion zu sammeln, welche diejenigen es in erster Linie sind. Die Liste unten versucht, so genau einer Übersicht Jahr möglich, die stark von der Tatsache, dass einige Geschichten eindeutig Weise älter als das Jahr, in dem sie zum ersten Mal geschrieben wurden nach unten ist begrenzt geben.

Auch etwas im Auge zu behalten, die Liste nur beschäftigt sich mit der tatsächlichen simulacra. Zum Beispiel gibt es viele lebendige Puppen im Märchen, aber die meisten sind verzauberte Menschen oder die Form, durch die eine Gottheit oder Fee interagiert mit ihrem Schützling. Das sind nicht simulacra, so nicht in der Liste berücksichtigt.

  • Uschebtis (ca. 1900 v. Chr.) - Ancient Egyptian Beerdigung Statuen, dachte sich animiert Jenseits Arbeiten für den Verstorbenen zu tun wurden Mass-produziert.
  • Automata (ca. 800 v. Chr.) - Autonome Metall Statuen von den alten griechischen Gott Hephaistos geschaffen, um eine Vielzahl von Aufgaben zu erfüllen.
  • Terrakotta-Armee (3. Jh. v. Chr.) - Eine riesige Armee von Terrakotta zu schützen und dienen Qin Shi Huang, Chinas erster Kaiser, nach seinem Tod.
  • Galatea (vor 8 CE) - Eine Elfenbein-Statue von Pygmalion erstellt und zum Leben erweckt von den Göttern zu seiner Frau sein.
  • Homunculi (vor 50 CE) - Miniature humanoide Diener, die in einer Vielzahl von Möglichkeiten und aus einer Vielzahl von Materialien erstellt werden konnte.
  • Golems (vor 2. Jahrhundert) - Servant Tonfiguren von den jüdischen Rabbinern in Mimik von Gottes Schöpfung des Menschen gemacht.
  • Simigdali / Pintosmalto (vor 1634) - A Multi-Material-Statue von einem erstklassigen Mädchen erstellt und zum Leben erweckt von Gott zu ihrem Mann zu sein.
  • Monsters of Frankenstein (1818) - Creatures von Körperteilen von Verstorbenen gemacht wissenschaftliche Verständnis des Lebens vorzustoßen.
  • Thumbelina (1835) - Ein Miniatur-Mädchen, das von einer Hexe gemacht wurde und angegeben als Tochter einer kinderlosen Frau. Thumbelina später verdient Flügeln und wird eine Fee.
  • Wohnen Vogelscheuchen (1852) - Early lebende Vogelscheuchen waren gutherzige Diener. Sie haben da meist Schurken, die zusammen arbeiten sowie allein geworden.
  • Living Dolls (vor 1855) - Early lebenden Puppen waren treue Diener, wenn gut behandelt. Seitdem haben sie sich meist einzelne operative Schurken.
  • Gingerbread Man (1875) - Ein Lebkuchenmann, die nicht gefressen zu werden versuchte, wuchs aber auch zuversichtlich.
  • Snowflake (vor 1882) - Eine lebende Schnee Mädchen als kinderlose Ehepaar die Tochter gemacht. Snowflake nicht überlebt nächsten Frühjahr.
  • Pinocchio (1883) - Eine lebende Puppe aus einem sapient Block aus Holz. Pinocchio wird später ein Mensch Junge.
  • Mechanische Roboter (1907) - Living Maschinen in der Regel in den Geschichten, die sich zu bringen die Frage, wie viel Autonomie erforderlich ist, um als "human" gegossen werden.
  • Roboter RUR-type (1920) - synthetische organische Kreaturen aus der Menschheit zu dienen. Sie schließlich rebellieren und erben Erde von den Menschen.
  • Neutrino-basierte Leben (1961) - Kreaturen aus den Erinnerungen von Menschen gemacht, sondern mit eigenständigen Denkens.
  • Wohnen Grotesken / Wasserspeier (1971) - Stone Statuen zum Leben erweckt, um als Wächter.
  • Wohnen Hologramme (1985) - Creatures of Licht in der Regel durch Computer, die die Persönlichkeiten beherbergt generiert.

Erwähnenswerte SimulacraBearbeiten


Simulacra in Monster HighBearbeiten

Das Monster High simulacra sind Frankie Stein, ihre Eltern, Watzit, Hoodude Voodoo, Gingerbread boy, Robecca Steam und Captain Penny. Es ist wahrscheinlich, wenn auch nicht bestätigt, dass die De Nile Diener sind simulacra, und das gleiche gilt für die Tiki. Wie Rochelle Goyle, Roux und Rockseena entstanden ist, ist unbekannt und damit ihren Status als simulacra unsicher ist. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass das Leben Wasserspeier einfach vorhanden sind, anstatt direkt zum Leben erweckt werden.

"Wusstest du schon, dass ...?"-FaktenBearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Monster High Wiki

Simulacra

Comments0
865pages on
this wiki
!!!    WARNING    !!!    WARNING    !!!    WARNING    !!!
Icon - Frankie Stein This article details one of the creatures of the Monster High franchise and does so in relation to the real-world context of that creature. There is a likelihood that this article contains material not suited for young people.

If you only wish to read about the basic inspiration choices for the Monster High characters and monsters, go to
Simulacra in Monster High.

Frankandbride
Frankandbride

Simulacra are all manner of artificial beings imaginable. They are a popular appearance in a wide spectrum of fiction, being as common to fantasy and science fiction as they are to the horror genre.

This article has the following simulacrum types split off into their own articles:

Etymology

The word "simulacrum" is Latin in origin, and means "image" or "likeness". It may be recognizable as the inspiration of the English words "similar" and "simulate". "Simulacrum" has been in use in several European languages since the late sixteenth century to refer to anything that is a depiction or mimicry of another thing. For example, (non-manipulated) photos are simulacra by definition because they always are a depiction of something else, but the likes of paintings and statues can be an original design and thus they aren't necessarily simulacra.

Though the philosophical considerations of what role a copy plays in reality predate the sixteenth century, when the word "simulacrum" came into use in Europe, it was a neutral word. This had changed by the nineteenth century, when the word "simulacrum" was associated with fakeness and inferiority.

It is unknown when "simulacrum" was first applied to any artificial being, but one would assume it to have done so not too long after the term's introduction. Interestingly, around the time "simulacrum" obtained its negative connotations, a shift in role occurred for artificial beings. Whereas prior to the nineteenth century simulacra were either willing servants or loyal spouses, starting the nineteenth century stories about simulacra who are unhappy with their lower lot in life and oftentimes strive to become "human" appeared at an increasing frequency.

An alternative term for artificial beings is androids, though the latter word is more often thought to apply only to mechanical simulacra. Also, "android" is Ancient Greek and translates to "likeness of a man", meaning it fails as a word to describe those simulacra who are female, non-humanoid, or both.

Simulacra in reality

An important theme in religion and (ancient) people's worldview are the stories of how everything and in particular humans came to be. While these stories are fiction, they had and have a profound effect on the way humans looked and look at themselves.

Most religions feature one or more primary gods who either have always been or at one point came forth from some pre-existence chaos. These gods, in turn, created everything else. A common theme in these creation myths is that the gods created humans from non-living material, often mud, clay, or wood. As such, humans of many cultures viewed themselves as inherently artificial beings to the gods, who were inherently natural beings. This idea also played a large role in human acceptance that the gods were their superiors and should be obeyed and appeased to. Depending on the details of the religion, the idea of artificiality was also used to explain and justify hierarchy among humans, such as that the upper class, (wo)men, or relevant race/nationality consisted of humans made from better materials, formed with greater care, or created first.

Also depending on the religion was the tolerance for humans taking the role as creators of other creatures. For instance, the golems of Jewish mythology were not always appreciated, and the homunculi were largely seen by the Islamic and Christian religions as a product of magic and therefor of evil.

Simulacra in fiction

Though the idea of simulacra as characters didn't take flight until the nineteenth century, artificial beings are many centuries older. Since they also are a rather varied bunch, a prudent start to detailing their role in fiction is to collect which ones there are in the first place. The below list attempts to give as accurate an overview by year as possible, which is severely limited by the fact that some stories are clearly way older than the year in which they were first written down.

Also something to keep in mind, the list only concerns itself with the actual simulacra. For instance, there are many living dolls in fairy tales, but most are enchanted humans or the form through which a deity or fairy interacts with their protege. Those aren't simulacra, so not considered in the list.

  • Ushabtis (ca. 1900 BCE) - Mass-produced Ancient Egyptian burial statues that were thought to become animated to do afterlife work for the deceased.
  • Automata (ca. 800 BCE) - Autonomous metal statues created by the Ancient Greek god Hephaistos to perform a variety of tasks.
  • Terracotta Army (3rd century BCE) - A huge army of terracotta made to protect and serve Qin Shi Huang, China's first emperor, after his death.
  • Galatea (prior to 8 CE) - An ivory statue created by Pygmalion and brought to life by the gods to be his wife.
  • Homunculi (prior to 50 CE) - Miniature humanoid servants that could be created in a variety of ways and from a variety of materials.
  • Golems (prior to 2nd century) - Servant clay statues made by the Jewish rabbis in mimicry of God's creation of humans.
  • Simigdáli/Pintosmalto (prior to 1634) - A multi-material statue created by a high class girl and brought to life by God to be her husband.
  • Monsters of Frankenstein (1818) - Creatures made from body parts of deceased people to advance scientific understanding of life.
  • Thumbelina (1835) - A miniature girl who was made by a witch and given as daughter to a childless woman. Thumbelina later earns wings and becomes a fairy.
  • Living scarecrows (1852) - Early living scarecrows were kind-hearted servants. They've since become mostly villains who work together as well as alone.
  • Living dolls (prior to 1855) - Early living dolls were loyal servants if treated well. They've since become mostly single operating villains.
  • Gingerbread Man (1875) - A gingerbread man who tried to avoid being eaten, but grew too confident.
  • Snowflake (prior to 1882) - A living snow girl made as a childless couple's daughter. Snowflake does not survive next spring.
  • Pinocchio (1883) - A living puppet made from a sapient block of wood. Pinocchio later becomes a human boy.
  • Mechanical robot (1907) - Living machines usually cast in stories that bring up the question how much autonomy is required to be considered "human".
  • Robots R.U.R.-type (1920) - Synthetic organic creatures made to serve mankind. They eventually rebel and inherit Earth from the humans.
  • Neutrino-based life (1961) - Creatures made from the memories of humans, but with independent thought.
  • Living grotesques/gargoyles (1971) - Stone statues brought to life to function as guardians.
  • Living holograms (1985) - Creatures of light usually generated by computer, which hosts the personalities.

Notable simulacra

Frankenstein's monster

Living dolls

Robots

Gargoyles

Simulacra in Monster High

The Monster High simulacra are Frankie Stein, her parents, Watzit, Hoodude Voodoo, gingerbread boy, Robecca Steam, and Captain Penny. It is likely, though not confirmed that the De Nile servants are simulacra, and the same goes for the Tiki. How Rochelle Goyle, Roux, Garrot, and Rockseena came into being is unknown and thus their status as simulacra is uncertain. However, it can be assumed that living gargoyles are simply present, rather than being directly brought to life.

Though uncertain if it can be classified as a gargoyle one of the gargoyle statues was brought to life by Abbey in "Fright On!".

Notes

External links

Advertisement | Your ad here

Around Wikia's network

Random Wiki