FANDOM


Nachricht von GHOULIA YELPS:
"DIESER ARTIKEL WURDE NUR LÜCKENHAFT
ODER NOCH NICHT ÜBERSETZT!"

Zum Bearbeiten einfach HIER klicken!.
HINWEIS: Bitte beachte bei der Übersetzung diesen Artikel:
Monster High (Lexikon)!
Diary - SDCC Ghoulia icon.jpg

Monster High ist ein großes Risiko für Mattel, Inc. Es ist die erste In-house Spielzeugmarke, die von der Firma gestartet wurde, seit Hot Wheels im Jahr 1968 und der größte Markenstart in der Firmengeschichte, weil die Puppen begleitet von einer Bekleidungs-Reihe, einer Buchreihe, eine interaktive Webseite und Webisoden und Halloween Kostümen wurden.

Normalerweise startet Mattel eine Marke und beobachtet seine Beliebtheit für ein Jahr bevor Spiele, TV-Serien, Filme und Buchreihen dazu entwickelt werden.

Für Monster High, Mattel testete die Puppen in seinem Imagination Center, einer ausgedehnten Einrichtung mit Ein-Wege-Spiegeln und versteckten Mikrofonen wo von Beobachtern Gruppen von freiwilligen Kindern mit den Spielzeug-Prototypen spielen können. Manchmal werden diese Sitzungen aufgenommen oder, wenn sie wichtig genug sind, direkt aus dem Gebäude übertragen.[1]

Mattel würde nie sagen wie viel es in Monster High investiert hat, aber Analysten schätzen, dass es wahrscheinlich Millionen Dollar waren. Im dritten Quartal, das im September endet, wurde berichtet, dass die weltweiten Verkäufe von "anderen" Puppen, wie Barbie, 7% über dem letzten Jahr waren, und im Großen und Ganzen, war Mattels Mädchen- und Jungen-Markengeschäft über 8% im Jahresverlauf, mit 1.17 Milliarden Dollar Verkäufe.[2]

ExecutivesBearbeiten

Monster High TeamBearbeiten

Ein Team von 20 Mitarbeitern, die an dem Konzept für drei Jahren arbeiteten.[3]

AgenciesBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 23. November - USA Today
  2. 6. Dezember 2010 - AdAge
  3. 3. Juni 2010 - The Wall Street Journal

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Monster High Wiki

Mattel

1,164pages on
this wiki
Comments0
Logo - Mattel

Mattel is one of the largest toy companies in the world - the largest toy company even if looking at revenue. The company was founded in 1945 by Harold "Matt" Matson and Elliot Handler and has since generated such successful lines as Barbie, Masters of the Universe, Polly Pocket, Hot Wheels, and of course Monster High. Barbie was the first hit brand of Mattel, having been created in 1959, and since then, little has been in the way of Mattel's dominating position in the toy market.

Monster High

Main article: Monster High

Monster High is a big gamble for Mattel, Inc. It's the first in-house toy brand the company has launched since Hot Wheels in 1968, and the biggest brand launch in the company’s history because the dolls were accompanied by an apparel line, a series of books, an interactive website and webisodes, and Halloween costumes.

Typically, Mattel launches a product and tracks its popularity for a year before creating games, TV shows, and books based on the item.

For Monster High, Mattel tested the dolls in its Imagination Center, a sprawling facility with one-way mirrors and hidden microphones where it watches volunteer kids play with new toys. Sometimes these sessions are taped or, if they're important enough, even broadcast live throughout the facility.[1]

Mattel wouldn't say how much it has invested in Monster High, but analysts peg the figure at easily millions of dollars. In its fiscal third quarter ending in September, it reported that worldwide sales of "other" doll brands, that is, those other than Barbie, were up 7% over last year, and overall, Mattel's girls and boys brand business was up 8% year-over-year, with $1.17 billion in sales.[2]

Staff

Executives

  • Michael Shore - Vice President of Consumer Insights
  • Tim Kilpin - Mattel Brands general manager
  • Bob Eckert - Chief Executive Officer
  • Bryan Stockton - former president of International, current chief operating officer (COO)

Monster High team

A team of 20 employees who worked on the concept for three years.[3]

  • Designer: Garrett Sander
  • Package Copywriter: Eric Hardie
  • Package Engineer: Ryan Buynak
  • Art Directors: Joel Smith, Helena Mills
  • Package Illustrator: Kellee Riley
  • Product concept design: Lisa Temming

Associated agencies

Further reading

References

  1. November_23, 2010 - USA Today
  2. December_6, 2010 - AdAge
  3. June 3, 2010 - The Wall Street Journal

External links

Around Wikia's network

Random Wiki